GRAPHISOFT ID

GRAPHISOFT ID – EIN ZUGANG. ALLE VORTEILE.

DIE GRAPHISOFT ID IN IHREM UNTERNEHMEN

Schritt I – GRAPHISOFT ID für Ihr Unternehmen

Eine Unternehmens GRAPHISOFT ID ist das Konto einer Firma im GRAPHISOFT ID System. Die GRAPHISOFT ID Einstellungen der Firma sind eine Erweiterung der persönlichen GRAPHISOFT ID Einstellungen der einzelnen Benutzer, die zur Firma gehören.

Mit der Graphisoft ID des Unternehmens sind GRAPHISOFT Kundinnen und Kunden zu bestimmten Online-Ressourcen berechtigt die dem Unternehmen gehören und nicht dem einzelnen Benutzerinnen und Benutzer. Zum Beispiel sind Archicad Lizenzen (Soft- oder HardwareKey) immer mit einer Firma verbunden, nicht einer Einzelperson. 
Zusätzlich kann eine “persönliche” GRAPHISOFT ID einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters als “Administrator” der Unternehmens GRAPHISOFT ID zugeordnet werden. Wir empfehlen jedoch, die Unternehmens GRAPHISOFT ID auch als Admin GRAPHISOFT ID zu verwenden.
Eine allgemein Email-Adresse wie z.B info@…-architekten.de oder archicad@…-architekten.de wird als Unternehmens GRAPHISOFT ID empfohlen. 

Wenn Sie ein bestehendes Konto bei MyArchicad, BIMx Model Transfer Site, BIMcomponents oder Graphisoft.com haben, verfügen Sie bereits über eine Graphisoft ID. Gerne können Sie auch dies bei uns nachfragen, ob bereits für Ihr Unternehmen eine GRAPHISOFT ID  besteht.

Schritt II – GRAPHISOFT ID für Ihre Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

Der Admin ist die erste GRAPHISOFT ID, die mit den Lizenzen verbunden wurde. Alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dann eingeladen oder stellen eine Anfrage.

Legen Sie für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter eine eigene persönliche GRAPHISOFT ID. Nutzen Sie hierfür keine privaten E-Mail Adressen, sondern immer die E-Mail Adressen aus Ihrem Unternehmen. Sollten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits eine bestehenden eigene GAPHISOFT ID besitzen, können Sie dies auch zu dem Unternehmsaccount hinzuladen.

Auch wenn es prinzipiell möglich ist, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die gleiche Graphisoft ID für Archicad nutzen, raten wir Ihnen davon ab.

Weitere Informationen zur GRAPHISOFT ID 

Sollten Sie weiter Informationen rund um zur GRAPHISOFT ID haben, können Sie sich gerne an den technischen Support von GRAPHISOFT wenden oder besuchen den GRAPHISOFT Help Center.

Anfrage stellen
Beratungstermine
Archicad, BIMcloud und Solibri

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch weitere technische Fragen zu den Produkten oder deren Funktionen?

Kaufen oder abonnieren?

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch Fragen rund um die Themen Kaufen oder Abonnieren wie Angebotsanforderung, Finanzierung, Softwareleasing, Servicevertrag, usw.?

Schulung & Service

Sie interessieren sich für unser Angebot an Schulungen und Services rund um Archicad, BIMcloud und SOLIBRI?

Leica BLK360 & BIM Apps

Sie interessieren sich für den Leica BLK360 oder weitere Archicad Zusatzprodukte?

Anfrage stellen
Beratungstermine
Archicad, BIMcloud und Solibri

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch weitere technische Fragen zu den Produkten oder deren Funktionen?

Kaufen oder abonnieren?

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch Fragen rund um die Themen Kaufen oder Abonnieren wie Angebotsanforderung, Finanzierung, Softwareleasing, Servicevertrag, usw.?

Schulung & Service

Sie interessieren sich für unser Angebot an Schulungen und Services rund um Archicad, BIMcloud und SOLIBRI?

Leica BLK360 & BIMapps

Sie interessieren sich für den Leica BLK360 oder weitere Archicad Zusatzprodukte?

NEWSLETTER ANMELDUNG

Mit unserem Newsletter erfahren Sie alles rund um Veranstaltungen, Schulungen, Archicad & BIM.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Mit unserem Newsletter erfahren Sie alles rund um Veranstaltungen, Schulungen, Archicad & BIM.

ALLGEMEINE STORNIERUNGS­BEDINGUNGEN

Stornierungen von Anmeldungen durch Teilnehmer

Bedenken Sie bitte, dass bei kurzfristiger Absage angefallene Kosten für Arbeitsmaterialien, Miete für den Tagungsraum und die bestellte Verpflegung nicht rückgängig gemacht werden können.

Im Falle einer Verhinderung eines Teilnehmers sind Sie berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Durch die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers entstehen keinerlei Kosten.

Im Hinblick auf die Vorlaufkosten müssen wir Sie im Falle einer Stornierung mit folgenden Gebühren belasten, je nachdem, in welchem zeitlichen Abstand Ihre schriftliche Stornierung vor Beginn der Veranstaltung bei uns eingeht.

Stornokosten je angemeldete Person

Bis 18 Werktage vor Schulungsbeginn:       kostenfrei
Bis   7 Werktage vor Schulungsbeginn:       50% der Teilnahmegebühren

Bei Stornierungen weniger als 6 Werktage vor Schulungsbeginn werden 100% der Teilnahmegebühren fällig. Dies gilt auch bei Nichterscheinen.

Absage durch den Veranstalter

Muss das Seminar aus wichtigem Grund, wie zum Beispiel bei Erkrankung des Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl von uns abgesagt werden, wird entweder die bereits entrichtete Teilnahmegebühr zurückerstattet oder ein Ersatztermin genannt. Darüber hinaus gehende Ansprüche, insbesondere hinsichtlich bereits gebuchter Übernachtungen und Reisekosten sind ausgeschlossen.