STUFE III
IFC-DATENMANAGEMENT IN ARCHICAD

BIM-MODELLBASIERTEN DATENAUSTAUSCH MIT IFC

Das Ziel:

Sie möchten mehr über Archicad, OPEN BIM und den modellbasierten Datenaustausch mit IFC erfahren oder Ihr Wissen vertiefen?
Beim Datenaustausch mit IFC ist das richtige Modellieren in Archicad ebenso wichtig wie die Klassifizierungen von Elementen, die richtigen Einstellungen im IFC-Übersetzer sowie der Umgang mit den IFC-Modellen.
Unsere Schulung ist in zwei Tagesblöcke aufgeteilt, mit genügend Abstand zwischen den Schulungstagen, um Erlerntes anzuwenden, umzusetzen und am zweiten Tag zu vertiefen.

Unsere 2-tägige Schulung richtet sich an fortgeschrittene Archicad Anwender:innen.

Schulungsinhalte

  • Archicad Modellierungsrichtlinien
  • Klassifizierungs-Manager
  • Eigenschaften-Manager
  • IFC-Übersetzer allgemein
  • Umgang mit IFC Modellen allgemein
  • Übergabe zu Solibri Office
  • IFC-Übersetzer im Detail
  • IFC Projekt-Manager
  • IFC Modell dazuladen
  • Umgang mit IFC Modellen im Detail

Kosten

Standard
Büro

Pro Person in unserem Schulungscenter Mainz oder Online
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten:

EUR 700,00 zzgl. MwSt.

An 4 halben oder 2 ganzen Schulungstagen
Teilnahme nur mit eigenem Rechner.

Service-Vertragskund:innen des GRAPHISOFT Center Rhein-Main erhalten 10% Nachlass auf alle Schulungspreise. Studierende und Arbeitssuchende können zu Sonderkonditionen an unserem gesamten Schulungsangebot teilnehmen!

Beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Stornierungsbedingungen.

Termin auswählen

19. September 2023 - 12. Oktober 2023
9:00 - 16:00

IFC Datenmanagement 2023-09 Einige wenige Tickets

Laufend
Keine Veranstaltung gefunden

VORAUSSETZUNGEN

Bitte beachten Sie, dass unser Schulungskonzept aus aufeinander aufbauenden Modulen besteht. Diese Schulung baut auf den Inhalten unserer Archicad Grundschulung auf, diese werden als bekannt vorausgesetzt.

FAQ ZUR SCHULUNG – IFC DATENMANAGEMENT IN aRCHICAD

Die Themenschulung – IFC Datenmanagement in Archicad ist eine Hybridschulung, bei der man sowohl online als auch in unserem Schulungscenter in Mainz teilnehmen kann. Ganz wie Sie wünschen.

Ab einer Teilnehmerzahl von mindestens vier Personen findet die Archicad Themenschulung – IFC Datenmanagement in Archicad statt und es werden höchstens 16 Teilnehmer:innen pro Schulung zugelassen. Davon sind maximal acht Teilnehmer:innen in unserem Schulungscenter in Mainz möglich.

Als anerkannter Fortbildungsträger der Architektenkammer Rheinland-Pfalz können für diese Archicad Themenschulung Fortbildungspunkte ausstellen. Diese werden auch von den Architektenkammern in Hessen, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Thüringen anerkannt.

Selbstverständlich. Gerne bieten wir Ihnen die Themenschulung – IFC Datenmanagement in Archicad exklusiv für Ihr Büro an. Diese kann in unseren Räumlichkeiten in Mainz, bei Ihnen vor Ort oder online stattfinden. 

Wir haben für Sie eine Anleitung für die Online-Teilnahme vorbereitet. Darin erfahren Sie,  welche technischen Voraussetzungen erfüllt werden müssen und wie Sie teilnehmen können. – Video Anleitung

Die Fortbildung kann bei nicht erreichen der mindest Anzahl von Teilnehmer:innen abgesagt oder verschoben werden. Unabhängig davon können z.B gesundheitliche Gründe dazu führen, dass ein Termin verlegt werden muss. Bitte beachten Sie die allgemeinen Stornierungsbedingungen.

Weitere Schulungen

Anfrage stellen
Beratungstermine
Archicad, BIMcloud und Solibri

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch weitere technische Fragen zu den Produkten oder deren Funktionen?

Kaufen oder abonnieren?

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch Fragen rund um die Themen Kaufen oder Abonnieren wie Angebotsanforderung, Finanzierung, Softwareleasing, Servicevertrag, usw.?

Schulung & Service

Sie interessieren sich für unser Angebot an Schulungen und Services rund um Archicad, BIMcloud und SOLIBRI?

Leica BLK360 & BIM Apps

Sie interessieren sich für den Leica BLK360 oder weitere Archicad Zusatzprodukte?

Anfrage stellen
Beratungstermine
Archicad, BIMcloud und Solibri

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch weitere technische Fragen zu den Produkten oder deren Funktionen?

Kaufen oder abonnieren?

Sie interessieren sich für Archicad, BIMcloud oder SOLIBRI, haben aber noch Fragen rund um die Themen Kaufen oder Abonnieren wie Angebotsanforderung, Finanzierung, Softwareleasing, Servicevertrag, usw.?

Schulung & Service

Sie interessieren sich für unser Angebot an Schulungen und Services rund um Archicad, BIMcloud und SOLIBRI?

Leica BLK360 & BIMapps

Sie interessieren sich für den Leica BLK360 oder weitere Archicad Zusatzprodukte?

NEWSLETTER ANMELDUNG

Mit unserem Newsletter erfahren Sie alles rund um Veranstaltungen, Schulungen, Archicad & BIM.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Mit unserem Newsletter erfahren Sie alles rund um Veranstaltungen, Schulungen, Archicad & BIM.

ALLGEMEINE STORNIERUNGS­BEDINGUNGEN

Stornierungen von Anmeldungen durch Teilnehmer

Bedenken Sie bitte, dass bei kurzfristiger Absage angefallene Kosten für Arbeitsmaterialien, Miete für den Tagungsraum und die bestellte Verpflegung nicht rückgängig gemacht werden können.

Im Falle einer Verhinderung eines Teilnehmers sind Sie berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Durch die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers entstehen keinerlei Kosten.

Im Hinblick auf die Vorlaufkosten müssen wir Sie im Falle einer Stornierung mit folgenden Gebühren belasten, je nachdem, in welchem zeitlichen Abstand Ihre schriftliche Stornierung vor Beginn der Veranstaltung bei uns eingeht.

Stornokosten je angemeldete Person

Bis 18 Werktage vor Schulungsbeginn:       kostenfrei
Bis   7 Werktage vor Schulungsbeginn:       50% der Teilnahmegebühren

Bei Stornierungen weniger als 6 Werktage vor Schulungsbeginn werden 100% der Teilnahmegebühren fällig. Dies gilt auch bei Nichterscheinen.

Absage durch den Veranstalter

Muss das Seminar aus wichtigem Grund, wie zum Beispiel bei Erkrankung des Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl von uns abgesagt werden, wird entweder die bereits entrichtete Teilnahmegebühr zurückerstattet oder ein Ersatztermin genannt. Darüber hinaus gehende Ansprüche, insbesondere hinsichtlich bereits gebuchter Übernachtungen und Reisekosten sind ausgeschlossen.