Graphisoft Center Rhein-Main

wolfgang ott - architekt bda - Mehrfamilienhaus Parksavenue

Parksavenue, Dachaufstockung und Instandhaltung von Mehrfamilienhäusern in Kronberg

Parksavenue, Dachaufstockung und Instandhaltung von Mehrfamilienhäusern in Kronberg

Baujahr: 2010
Fläche Aufstockung:
1.100 m²
BGF Bestand
: 6.500 m²
BGF Aufstockung:
9.400 m²
BRI Bestand
: 19.100 m³
BRI Aufstockung:
28.600 m³

Ein aus mehreren Gebäuden bestehendes Wohnprojekt aus den 60er Jahren auf einem parkähnlichem Grundstück bildet den Sockel für neu entstehenden Eigenheime über den Baumwipfeln. Mit Blick auf die Altstadt und den Schlosspark Kronbergs sowie dem Fernblick nach Frankfurt laden die Dachterrassen zum Feiern und Verweilen ein. Die Innenausstattung und Möbelplanung sind individuell für die Eigentümern gestaltet worden.

Im Zuge der Baumaßnahmen wurden die Fassaden der Gebäude saniert und das Gesamterscheinungsbild den heutigen Vorstellungen angepasst.