Graphisoft Center Rhein-Main

KLUMPP Architekten - Genuss Manufaktur Staudt

Gnuss Manufaktur Staudt

Gnuss Manufaktur Staudt

Bauherr: Herr Friedrich I Genuss Manufaktur
Baujahr: 2012
BGF: 525 m2
BRI: 1810 m3

Neubau eines Gastronomiegebäudes inkl. einer Wohneinheit

Die Eventlocation _Genuss Manufaktur_ wurde für jede Art von Events und Feierlichkeiten konzipiert und gebaut.

Die Räumlichkeit im Erdgeschoss bietet Platz für bis zu 100 Gäste und kann flexibel durch eine multifunktionale Trennwand in zwei kleine Säle geteilt werden. Der öffentliche Bereich ist komplett barrierefrei mit Behinderten-WC und Kinderwickelraum erstellt worden. Die professionelle Küche mit Spül-/ Kühlräumen dient dem Catering sowie den Events im Gebäude.

Tragkonstruktion im gesamten Gebäude ist in Stahlbeton, ansonsten ausgemauert mit beidseitig verputztem Dämmmauerwerk. Das darüberlegende, zurückgesetzte Obergeschoss dient reinen Wohnzwecken und die Dachkonstruktion wurde in Holzbauweise ausgeführt.