Graphisoft Center Rhein-Main

agn smp Generalplaner - Vivana Fitness- & Wellnesspark

Neubau Vivana Fitness- & Wellnesspark in Oestrich-Winkel

Neubau Vivana Fitness- & Wellnesspark in Oestrich-Winkel

Bauherr: Myline Deutschland GmbH - Oestrich-Winkel
Bauzeit:  2007

Bei dem Fitness- & Wellnesspark wurde ein Gesamtkonzept auf den Weg gebracht. Angefangen von der Architketur, über Planung der Inneneinrichtung bis hin zum Beleuchtungskonzept haben smp nichts dem Zufall überlassen.
Das in konventioneller Massivbauweise erstellte Gebäude beherbergt 700 m² Fitnessbreich mit 2 Kursräumen, 600 m² Wellnessbreich mit 3 Saunen, Saunabar und Kaminlounge, 200 m² Verwaltungsbereich mit Seminarraum für die Hauptzentrale der Myline Deutschland GmbH, 200 m² Welcome-Zone mit Bistrobar, "myline"-Seminarküche, Friseur, Beauty-Spa, Massageräume und Kinderclub "Balu" als auch Lager- und Technikräume.

Auszug aus dem Vivana Unternehmensprospekt 2007

„Bauen kann richtig Spaß machen."

Unglaublich, phänomenal, nicht zu fassen, sind nur einige Worte, die mir sofort bei den Architekten des Planungsbüro smp einfallen. Die Menschen in diesem starken Team sind nicht nur hervorragende Planer und Berater, sie sind vielmehr wahre Dienstleistungsprofis.

Am Bau, so heißt es, gibt es immer Probleme; aber nicht für smp. Dort werden Probleme als ungelöste Aufgaben gesehen, die sofort und ohne jedes Zögern im Sinne des Bauherren gelöst werden. Ich weiß, lieber Leser, das klingt jetzt sehr hochtrabend, aber ich versichere Ihnen, es ist die Wahrheit! Für mich ist diese Leistungslust der Mitarbeiter aus diesem Büro maßgebend dafür, dass mir das Bauen richtig Spaß gemacht hat."