TEAMWORK MIT ARCHICAD & BIMCLOUD

Teamwork: Gemeinsam live arbeiten an einem Projekt – egal ob groß oder klein – mit Archicad und BIMcloud

Flexibel wie nie. Egal ob große oder kleine Projekte – mit unserer Teamwork-Technologie BIMcloud können beliebig viele Teammitglieder, auch externe Planungspartnerinnen und -partner, auf ein- und dasselbe BIM-Modell zugreifen und es gleichzeitig bearbeiten. Von unterschiedlichen Rechnern, an beliebigen Orten. Kein umständliches Datei-Verschicken. Keine unklaren Projektstände. Für maximale Produktivität und Effizienz.

Alle Projektdaten an einem Ort

Dank BIMcloud liegen alle Archicad-Projektdaten an einem zentralen Ort, immer auf dem neuesten Stand. Darüber hinaus können Sie ab Archicad 24 auch alle weiteren projektrelevanten Daten (z.B. PDF, DWG, Hotlink-Module, PLN, IFC, JPEG) in der BIMcloud ablegen. Alle Beteiligten können direkt auf die Projektdaten zugreifen, das umständliche Verschicken per E-Mail entfällt. Wer welche Bearbeitungsrechte erhalten soll, legen Sie zentral fest. Und dank automatischer Anzeige der Projektstände entgeht Ihnen keine Änderung.

Sie entscheiden, wo die Daten liegen

Bei der BIMcloud entscheiden Sie über die Konfiguration. BIMcloud kann bei Ihnen im Büro, auf Cloud-Servern oder auf von GRAPHISOFT gehosteten Servern betrieben werden. Sie können aus drei verschiedenen BIMcloud-Lösungen wählen.

BIMCLOUD PAKETE

BIMcloud basic

Die im Archicad-Paket enthaltene Basisversion eignet sich für kleine bis mittelgroße Teams.

  • Teamwork
  • Projekt- & Userverwaltung
  • Projekt-Backups
  • Eine Archicad Version
  • User: Max. 20
  • Eigene IT-Infrastruktur

BIMcloud

Diese Lösung wird empfohlen, wenn in großen Teams, an verschiedenen Standorten, mit hohem Speicherplatzbedarf und/oder verschiedenen Archicad Versionen gearbeitet wird.

  • Teamwork
  • Zentrale Projekt- & Userverwaltung
  • Projekt/Server-Backups
  • Archicad ab Version 19
  • User: Beliebig
  • Delta Cache Server
  • https:// möglich
  • Reservierungsassistent
  • Anbindung von BIMx
  • Nachverfolgung
  • Dokumenten-Management-System
  • Eigene IT-Infrastruktur

Pro Jahr/User 200,00 €*

BIMcloud as a Service

Diese Lösung bietet sich an, wenn Sie alle BIMcloud-Vorteile nutzen, gleichzeitig aber kaum IT-Aufwand haben möchten.
Bei BIMcloud as a Service übernehmen wir den gesamten technischen Part für Sie – Sie laden lediglich Ihre Daten hoch.
BIMcloud as a Service können Sie monatlich oder jährlich abonnieren.

  • Teamwork
  • Zentrale Projekt- & Userverwaltung
  • Projekt/Server-Backups
  • Archicad ab Version 20
  • User: Beliebig
  • Delta Cache Server
  • https:// möglich
  • Reservierungsassistent
  • Anbindung von BIMx
  • Nachverfolgung
  • Dokumenten-Management-System
  • Keine IT-Infrastruktur

Um diesen Service zu nutzen, benötigen Sie:

Monatlich
Jährlich

pro Jahr/User 400,00 €*

BIMcloud basic

Die im Archicad-Paket enthaltene Basisversion eignet sich für kleine bis mittelgroße Teams.

BIMcloud

Diese Lösung wird empfohlen, wenn in großen Teams, an verschiedenen Standorten, mit hohem Speicherplatzbedarf und/oder verschiedenen Archicad Versionen gearbeitet wird. 

BIMcloud as a Service

Diese Lösung bietet sich an, wenn Sie alle BIMcloud-Vorteile nutzen, gleichzeitig aber kaum IT-Aufwand haben möchten.
Bei BIMcloud as a Service übernehmen wir den gesamten technischen Part für Sie – Sie laden lediglich Ihre Daten hoch.
BIMcloud as a Service können Sie monatlich oder jährlich abonnieren.

  • Teamwork
  • Projekt- & Userverwaltung
  • Projekt-Backups
  • Eine Archicad Version
  • User: Max. 20
  • Eigene IT-Infrastruktur
  • Teamwork
  • Zentrale Projekt- & Userverwaltung
  • Projekt/Server-Backups
  • Archicad  ab Version 19
  • User: Beliebig
  • Delta Cache Server
  • https:// möglich
  • Reservierungsassistent
  • Anbindung von BIMx
  • Nachverfolgung
  • Dokumenten-Management-System
  • Eigene IT-Infrastruktur
  • Teamwork
  • Zentrale Projekt- & Userverwaltung
  • Projekt/Server-Backups
  • Archicad ab Version 20
  • User: Beliebig
  • Delta Cache Server
  • https:// möglich
  • Reservierungsassistent
  • Anbindung von BIMx
  • Nachverfolgung
  • Dokumenten-Management-System
  • Keine IT-Infrastruktur

Um diesen Service zu nutzen, benötigen Sie:

Im Archicad-Paket enthalten

pro Jahr/User 200,00 €*

Monatlich
Jährlich

pro Jahr/User 400,00 €*

*Alle Preise NETTO ohne MwSt.

DIE BIMCLOUD TECHNOLOGIE

Schnelle Synchronisation

Die BIMcloud basiert auf einer patentierten Delta-Server-Technologie. Sie gewährleistet ein Maximum an Geschwindigkeit, Sicherheit und Flexibilität – und schont zugleich Ressourcen.
Bei der Delta-Server-Technologie wird nicht die komplette lokale Projektdatei von den einzelnen Arbeitsplätzen an das zentrale Datenmodell übermittelt, sondern nur die vorgenommenen Änderungen. Auf diese Weise können wir den Datenverkehr erheblich reduzieren, was zu einer enormen Beschleunigung bei der Synchronisierung führt. 

Einfaches IT-Setup

Es genügt eine gängige Hardware und, für Zugriffe von außen, eine übliche Internet-Verbindung. Teure Hardware-Lösungen (Hardware-Beschleuniger, hochgerüstete Server usw.) sind nicht notwendig. Sollte es einmal keine Verbindung zum Server geben, kann offline an dem Modell gearbeitet werden. Die Änderungen werden dann synchronisiert, sobald wieder eine Verbindung besteht.

Gute Skalierbarkeit

Sollten Zahl und Umfang der Planungsprojekte einmal größer werden, können problemlos zusätzliche Serverkapazitäten Ihrer Wahl zugeschaltet werden.

Einfache Rechteverwaltung

Rechte und Rollen können unterschiedlich an Personen vergeben werden. Das schafft Transparenz in der Bearbeitung.

Beratungstermin vereinbaren

NEWSLETTER
ANMELDUNG

Mit unserem Newsletter erfahren Sie alles rund um Veranstaltungen, Schulungen, Archicad & BIM.

VIELEN DANK

NEWSLETTER
ANMELDUNG

Mit unserem Newsletter erfahren Sie alles rund um Veranstaltungen, Schulungen, Archicad & BIM.

Mit unserem Newsletter keine Veranstaltung, Schulung oder Neuigkeit rund um Archicad & BIM mehr verpassen. 

ALLGEMEINE STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Stornierungen von Anmeldungen durch Teilnehmer:

Bedenken Sie bitte, dass bei kurzfristiger Absage angefallene Kosten für Arbeitsmaterialien, Miete für den Tagungsraum und die bestellte Verpflegung nicht rückgängig gemacht werden können.

Im Falle einer Verhinderung eines Teilnehmers sind Sie berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Durch die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers entstehen keinerlei Kosten.

Im Hinblick auf die Vorlaufkosten müssen wir Sie im Falle einer Stornierung mit folgenden Gebühren belasten, je nachdem, in welchem zeitlichen Abstand Ihre schriftliche Stornierung vor Beginn der Veranstaltung bei uns eingeht.

Stornokosten je angemeldete Person:

Bis 18 Werktage vor Schulungsbeginn:       kostenfrei
Bis   7 Werktage vor Schulungsbeginn:       50% der Teilnahmegebühren

Bei Stornierungen weniger als 6 Werktage vor Schulungsbeginn werden 100% der Teilnahmegebühren fällig. Dies gilt auch bei Nichterscheinen.

 

Absage durch den Veranstalter:

Muss das Seminar aus wichtigem Grund, wie zum Beispiel bei Erkrankung des Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl von uns abgesagt werden, wird entweder die bereits entrichtete Teilnahmegebühr zurückerstattet oder ein Ersatztermin genannt. Darüber hinaus gehende Ansprüche, insbesondere hinsichtlich bereits gebuchter Übernachtungen und Reisekosten sind ausgeschlossen.